Presse-Einladung anlässlich des Besuches der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, am 23. Mai 2019

Die verschiedenen nationalen Gremien und Kuratorien diskutieren intensiv die nötigen Voraussetzungen und den Nutzen der Digitalisierung, auch in unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

CENTOGENE GmbH mit Hauptsitz in Rostock ist nicht nur ein innovatives globales BioTech-Unternehmen für die Frühdiagnose seltener angeborener Erkrankungen, sondern entwickelt sich immer mehr zu einem digitalen Unternehmen, dessen Zukunft maßgeblich durch von IT-Innovation beeinflusst wird; das Unternehmen beschäftigt in Rostock aktuell ca. 300 Mitarbeiter und weltweit ca. 400 Mitarbeiter.

Es sind gerade die beiden Themenfelder der globalen BioTech-Entwicklung und Notwendigkeit der Digitalisierung, in denen sich CENTOGENE besonders profiliert hat und hier eine Vorreiterrolle in der Verbindung von Wirtschaft, Politik, universitärer Forschung und dem bereits frühen Bildungswesen, eingenommen hat.

Wir freuen uns sehr, dass die Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, CENTOGENE GmbH in Rostock am 23. Mai 2019 (11.15 – 12.45 Uhr) besucht. Wir werden einen Einblick in die diagnostischen Prozesse geben, die Komplexität der Thematik der Künstlichen Intelligenz im Bereich der Genetik vorstellen und die Gelegenheit geben, sich mit unserem internationalen Team auszutauschen.

Gern weisen wir Sie nachfolgend auf mögliche Termine hin:

  • Ankunft/Begrüßung der Bundeskanzlerin
  • Einblicke in die diagnostischen Prozesse/Gemeinsamer Rundgang
  • Gespräch mit der Geschäftsleitung
  • Abschluss-Statement der Bundeskanzlerin

Anke Schneider oder Doreen Niemann stehen Ihnen gern für Detailabsprachen unter der Email-Adresse ceo-office@centogene.com oder telefonisch unter +49 381 80113 510 zur Verfügung. Für die Presseakkreditierung werden folgende Angaben benötigt: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Medium, Funktion. Die Akkreditierungsfrist unter oben genannten Kontaktdaten endet am Dienstag, 21.05.2019 um 10 Uhr.

Share